StartseiteNeuzugängeÜber unsGruppenGFG-VeranstaltungenArchivDamals warsSponsorenLinksImpressum
Greizer Faschingsgesellschaft   (GFG)
Vorstand
Die Garde
Teenies
Tanzmariechen
Männerballett
Ostbirnen
Kindergarde
GFG Brothers & Sisters
Ostbirnen

Die Spitzen Zungen der GFG . . .

Beim Rosenmontagsumzug 2013 Bild großklicken.



. . . alles was man über sie wissen sollte.

Gründungsmitglieder waren: Yvonne Schwabe, Andrea Baldauf und Uta Schlange, die Leitung übernahm unsere Präsidentin Yvonne Schwabe. Seit dem gibt es kabarettistische Einlagen in Wort und Gesang im Programm.

Aus dieser Gruppe entstand das erfolgreiche Duo “Meda und Liesbeth”
wobei Andrea Baldauf als Meda und Yvonne Schwabe als Liesbeth hervorragend miteinander fungierten.

Die Beiden alten Damen, welche in ihrer sächsischen Mundart über sämtlichen Klatsch und Tratsch die Lachmuskeln des Publikums Strapazierten, setzen 2010 noch einen drauf als sie beim MDR in der Faschingssendung “Herrliches Närrisches Thüringen” auftraten.

Leider Dezimierte sich die Mitgliederzahl der Gruppe.





Meda und Liesbeth beim MDR-Auftritt “Herrliches Närrisches Thüringen”. Bilder großklicken.