StartseiteNeuzugängeÜber unsGruppenGFG-VeranstaltungenArchivDamals warsSponsorenLinksImpressum
Greizer Faschingsgesellschaft   (GFG)
Über uns

Zu unserem Schlachtruf: Der Ausdruck "Genner-hee" bedeutet soviel wie "Mach keinen Quatsch" oder "Rede keinen Quatsch" oder "Glaub ich nicht" und wurde früher im Sprachgebrauch in der Region um Greiz verwendet.

Gründung
1976

Mitglieder
Derzeit ca. 80 Mitglieder im Alter zwischen 4 und 70 Jahren

Thema der 38. Saison „ Wetten, dass…! “

Gruppen im Verein
Kindergarde, Garde, Ostbirnen, GFG 9, GFG-Brothers, Männerballett, Elferrat

Unser Schlachtruf
GENNER HEE
(Zu besonderen Anlässen auch mal ein dreifaches!)

Kartenhotline
0 36 61 – 40 72 67
gfg-kartenservice@web.de

Aktivitäten
Die Saison beginnt natürlich am 11.11. um 11.11 Uhr mit der alljährlichen Machtübernahme vor dem Rathaus, gefolgt von unserem Saisonauftakt. Im neuen Jahr geht’s dann richtig rund: zwei Schürzenbälle, Kinderfasching und Rosenmontagsball sorgen für ordentlich Stimmung. Ein weiterer Höhepunkt ist der Rosenmontagsumzug, bei dem wir zusammen mit vielen Gastvereinen die Stadt zum Beben bringen.

Es fehlt noch das passende Kostüm? Dann besucht uns in unserem Fundus in der Friedrich-Naumann-Straße 2. Geöffnet immer Mittwochs von 18:30 bis 20:30.
Telefon: 0160-6451976



Zurück zur Startseite